Über mich

Name

Ulrike Burger

 

Geburtsdatum

23. Jänner 1994

 

Ausbildung

BHAK Horn

 

Hobbies

Reisen & Neues erleben, etwas mit Freunden unternehmen, gute Musik hören, lesen und natürlich ganz klar: BABYSITTEN

 

Motto

Jede Erfahrung ist eine Lehre, und deshalb gut - nichts passiert ohne Grund!!

 

Wohnort (Österreich)

Eggendorf am Walde, Niederösterreich

 

Wohnort (USA)

Virginia Beach/Norfolk, VA

 

 

Aus einem Traum wird Realität

Ja, wie kommt man dazu den zweifellos "schönsten" Fächern auf Erden, Rechnungswesen & Betriebswirtschaft, welche ja das um und auf in einer Schule wie der HAK sind, den Rücken zu zu kehren?! Gaaaanz einfach: in dem man etwas komplett anderes macht!! Ein Jahr raus aus Eggendorf-City, ein Jahr die "Welt" (Amerika) entdecken, deren Leute und Kultur kennenlernen, ein Jahr komplett auf mich alleine gestellt! Nur wie?

Bei mir lag es irgendwie auf der Hand, denn schon seitdem ich 13 Jahre alt war, fand ich großen Gefallen daran auf Kinder auf zu passen und sie lachen zu sehen. Und da ich "ka g'schreckte" bin, wie man so schön sagt,  wuchs der Wunsch ins Ausland zu gehen von Zeit zu Zeit zusehends.

Diverese Informationen wurden eingeholt und schon bald kristallisierte sich diese eine gewisse Idee heraus: Au Pair in den USA.

Warum die USA? Ganz ehrlich - ich hab keine Ahnung.. aber mich interessierte schon immer die Geschichte die dahinter steckt, die Entdeckung, die ersten Einwanderer, die ersten Siedlungen usw.. Also nicht nur der berühmte "american way of life" (der aber oft auch auf ziemlich fragwürdige Art und Weise gelebt wird) sondern eben auch die Historie dieses Landes waren die Gründe, warum meine Wahl auf die USA fiel.

Ich hoffe, ich kann in diesem Jahr noch ganz, ganz viel dazu lernen und mitnehmen!